We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Wir sind alle mal zu sp​ä​t

by komparse

/
1.
wo ich doch grad noch da war war ich nicht grade hier wo du nicht bei dir warst wir waren doch beide hier wenn es verletzt hat traut man sichs nicht zu sagen ich zieh die aus die alten klamotten schnell raus aus den klamotten da wos nicht so eng ist da wo leute sind und lachen und wo man länger nicht mehr war da fährt man einfach wieder hin und das system ja das system das kann auch kurz mal warten wir können ja morgen wieder angst haben wir sind alle mal zu spät wir sind alle mal zu spät ich mag gerne möbelhäuser da ist alles fertig eingerichtet da sind leute die zuhören da gibts gratisbleistifte und was man gerne hat in einer butterbrotdose mit dichtem clickverschluss und wenn ichs wüsste hätt ichs längst gesagt wos dann nicht so eng ist wo leute sind und lachen wo man länger nicht war da fährt man einfach wieder hin und das system ja das system das kann auch kurz mal warten wir können ja morgen wieder angst haben wir sind alle mal zu spät wir sind alle mal zu spät wir haben uns alle mal verlaufen wir sind alle mal zu spät warst du auch schonmal zu spät klar warst du zu spät wir sind alle mal zu spät da ist noch so viel zeit um dich wieder auszuschlafen das geht auch nicht zu ende das hier ist ok und das geld ja das liebe geld das kann auch kurz mal warten wir können ja morgen wieder angst haben
2.
Fulda 02:53
du bist also fulda so sollst du nun aussehen mit riesigen hochhäusern zubringern und beton mitten durch dich ein trockenes flussbett du musst mir nichts vormachen du bist in wirklichkeit viel viel kleiner ich hab das gegooglet du siehst anders aus in dir ists dunkel heute ich glaubs dir ja auch ich hätt doch auch gern bessere aussicht ich weiss du fühlst dich nicht wohl ich mich ja auch nicht aber du musst mir nichts unterjubeln ich hab das gegooglet du siehst viel schöner aus dein altes rathaus und dein schlossgarten in dir ists viel viel grüner als du dich mir beschrieben hast ich bin jetzt wieder wach ich glaubs zumindest manchmal kann ichs nicht richtig unterscheiden ich bin nicht gut in den meisten sachen, weisst du, fulda aber nichts soll schlimm sein oder müde oder verschwommen wenn du möchtest komm ich dich mal besuchen an einem tag im sommer dann können wir irgendwo sitzen du musst auch gar nichts sagen ich weiss ja wie du dich fühlst und dann kneif mich feste damits nicht wieder geträumt ist man kann nicht immer was sein wollen was man dann gar nicht sein kann
3.
der zug hält an ich lauf zum ausgang, auf den vorplatz die taxis stehen aufgereiht im regen und die landschaft ist grün und friedvoll und müde wir fahrn durch dörfer mit kleinen fachwerkhäusern ich komm an am alten schloss drück die tür auf hol die schlüssel die kinder spielen fangen im treppenhaus hier weht ein alter bekannter wind ich stell die tasche ab und schüttel hände ich ess kuchen aus langeweile und auch aus interesse eigentlich smokingpflicht aber wenn ich dich so ansehe bist du ok wie du bist, hoffentlich hier für jeden funktioniert denn die musik verdient man geld und überhaupt nicht jedem gibt die bank kredite akademikergespräche bellende hunde alte tanten erzählen geschichten und vom krieg und dann ist alles leise horcht alles fügt sich bekommt form und der preussische drill weht durchs zimmer und die kadetten marschieren für immer dann erzählen die aus ihrem leben, paar episoden, ich zeig fotos auf denen ich lächle wir sind gar nicht so daneben wir sind gut wie wir sind die alte tante spricht vom krieg, gefallenen männern und soldaten kaputten häusern in den städten und ihrer liebe als sie jung war und der flucht aus eigenen wänden und dem laufen dann für tage und der wind heult laut von draussen wirbelt alles durcheinander der sturm wirft bäume auf die strassen und der bahnhof bleibt geschlossen und ich bleibe etwas länger bis zum mittag oder abend oder vielleicht bleib ich auch noch länger dann erzählen die aus ihrem leben, paar episoden, ich zeig fotos auf denen ich lächel wir sind gar nicht so daneben wir sind gut wie wir sind ich erzähl was aus meinem leben,paar kleine episoden, zeig fotos auf denen ich lächel wir sind gar nicht so daneben wir sind gut wie wir sind
4.
mir ist aufgefallen dass es mir gut gefällt dass mich hier wenig hält ausser den supermarkt den mag ich auch wenn ich manchmal nicht alles finde aber dich dich find ich schon ich hab auch noch festgestellt dass es mir gut gefällt was gutes zu sagen damit ich dann was gutes habe wenn es dunkel ist auf dem nachhauseweg seh ich da immer so ein licht und wunder mich und dieses ding sieht aus wien leuchtturm obwohl hier weit und breit kein meer ist aber du gehst damit gut um und ich find dich schon ich bin mir gar nicht mehr so sicher wie lang ich jetzt hier war ich wollt auch aufhören nach was zu suchen ich fühl mich deutlich sicherer und der fernseher sagt mir dass wenn ich richtig steh ein licht angeht ich habs mir ganz bestimmt irgendwo aufgeschrieben was dann weiter zu tun ist und alles geht vorbei wenn man es lässt und dann werd ich gucken wo du bist und dieses ding sieht aus wien leuchtturm obwohl hier weit und breit kein meer ist aber du gehst damit gut um ja du gehst damit gut um und dieses ding sieht genau aus wien leuchtturm es sieht schön aus aber es blendet so aber du gehst damit gut um und ich find dich schon und ich glaub ich bin nur so oft im supermarkt weil ich wocheneinkäufe gar nicht mag man die feiertage einbeziehen muss schuhe zuschnüren dabei rechnen muss ich seh dich überall an meinem fenster wenn das tageslicht reinbricht du bist dann ganz leise und winkst und siehst mich fragend an wie ein kind und ich find dich schon

about

New 4 track EP, coming out on 13th of August.

credits

released August 6, 2018

produced and mixed by Markus Callejon and komparse.
mastered by Markus Callejon

Bodo von Zitzewitz - vox, guitars, indian harmonium, drums, synth
Markus Callejon - guitars
Martin Kirchhübel - cello
Raphael Hansen - trumpet
Luca Iampieri - rhodes

license

all rights reserved

tags

about

komparse Köln, Germany

Das Rad kann man nicht neu erfinden, aber sich selbst.
Wenn man alles stehen lässt, bei Null ansetzt, den Fernseher aus dem Fenster, lose Gedanken aus seinem Leben schmeißt, passiert vielleicht etwas Neues.
Und ein komparse weiß das... Denn am Ende sind wir alle einer - mit nassen Klamotten, kaputten Schuhen und der Schönheit der Chance.
... more

shows

contact / help

Contact komparse

Streaming and
Download help

Redeem code

Report this album or account

If you like komparse, you may also like: